06.12.2010 - Floh Maier

Der Kongress Jugendarbeit im Fernsehen

ERF überträgt exklusiv drei Veranstaltungen des Kongress Jugendarbeit

 

Dank des TV-Teams des CVJM Bayern wurden am Kongress Jugendarbeit Anfang November 3 Veranstaltungen aufgezeichnet die nun, 3 Monate später, bei ERF 1 im Fernsehen ausgestrahlt werden. 

Wer nicht dabei sein konnte, oder sich einfach noch einmal von wichtigen Weggeschichten oder der Predigt inspirieren lassen möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. 

Jetzt stehen die Termine fest:

Eröffnung mit Daniel Rempe, viel Musik und Talk

27.1. / 21.30 Uhr (1h)

Bibelarbeit mit Dieter Braun

31.1. / 20.00 Uhr (je 30min)

2.2. / 14.30 Uhr

5.2. / 16.00 Uhr

10.2. / 22.30 Uhr

Gottesdienst mit Gottfried Heinzmann

7.2. / 20.00 Uhr

9.2. / 14.30 Uhr

12.2. / 16.00 Uhr

17.2. / 22.30 Uhr

Empfangbar sind die Sendungen über Satellit, Kabel und Internet. Infos dazu unter www.erf.de

 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: