23.10.2008 - Autor: rr

Ehrenamtspreis Baden-Württemberg

Traineegruppe "Fit for future" des CVJM Rommelshausen nominiert - jetzt abstimmen

Die Traineegruppe "Fit for future" des CVJM Rommelshausen (Stadt Kernen im Kirchenbezirk Waiblingen) wurde für den Ehrenamtspreis BW unter der Rubrik "Lebendige Gesellschaft" nominiert. Hier könnt ihr für die Rommelshausener Gruppe eure Stimme abgeben.


Fit for Future - Traineeprogramm für Jugendliche

jetzt abstimmen:

www.echt-gut-bw.de/nominierte/kategorie_detail.php


Das Konzept hat zum Inhalt, Teenager bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und zu gesellschaftlichem Engagement zu ermuntern. Es entstand eine attraktive neue Form erlebnispädagogischen Lernens mit Spaßfaktor. Seit 2006 nahmen 50 Jugendliche, teilweise mit problematischem Sozial- oder Schulhintergrund, an dem Programm teil und durchliefen einen Reifeprozess, der ihnen persönlich neue Impulse gab (Kommentar einer Mutter: "In diesem Trainee-Jahr ist mein Junge ein völlig anderer geworden.") und sie bereit machte, selbst Verantwortung in Kernen zu übernehmen.


Fit for Future - Traineeprogramm für Jugendliche

jetzt abstimmen:

www.echt-gut-bw.de/nominierte/kategorie_detail.php





 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: