08.09.2008 - Autor: 

Eichenkreuz-Sportler werden Weltmeister

Indiacaspieler aus Württemberg bei der Weltmeisterschaft in Luxemburg erfolgreich

Zum dritten Mal fanden die internationalen Titelkämpfe im Indiaca statt. 75 Indiacasportler aus Deutschland nahmen an der Weltmeisterschaft vom 18.-23. August 2008 in Luxemburg (Ettelbrück) teil.


Mit dabei waren auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus Eichenkreuz-Sportgruppen in Württemberg.



Mit fünf Weltmeistertiteln (bei sechs Spielklassen) kehrte das deutsche Team zurück. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihren Erfolgen.


Folgende Spielerinnen und Spieler aus dem Eichenkreuz Württemberg waren bei der Indiaca-WM 2008 dabei:


Weltmeister bei den Damen Ü19:

Cornelia Späth (CVJM Stuttgart), Sandra Wanitzek (EJ Unterriexingen) [Im Bild untere Reihe, 3.+4. von rechts]


Vize-Weltmeister bei den Herren Ü19:

Matthias Brodbeck, Ralf Starzmann, Andreas Maurer (alle EJ Söhnstetten), Henrik Struve (EJ Malmsheim)


Weltmeister bei den Damen Ü40:

Inge Zimmermann (CVJM Enzweihingen)


Weltmeister bei den Herren Ü40:

Friedrich Mutschler, Paul Großhans, Holger Wegmann (alle EJ Heldenfingen), Gerd Klopfer (CVJM Bodelshausen)


Weltmeister bei den Mixed Ü40:

Jörg Großhans, Karin Gnann (beide EJ Heldenfingen)


Neben Deutschland waren die Nationalteams aus Japan, Schweiz, Estland, Polen und Luxemburg am Start.

 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: