16.09.2019 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Eigene Talente leben

© SAT.1/André Kowalski

Ein Buch über den Voice of Germany-Gewinner Samuel Rösch

Kurz vor Weihnachten 2018 hatte Samuel Rösch, damals Student in Moritzburg, bei der achten Staffel von „The Voice of Germany deutlich gewonnen. Zwei Tage später entstand die Idee zu einem Buch, das in diesen Tagen erscheit. Beate Hofmann hat darin eine interessante Lebensgeschichte zusammengestellt, die gleichzeitig einlädt, die eigenen Talente zu leben.

In der Fernsehshow beeindruckte Samuel Rösch die Zuschauer nicht nur mit seinem Gesang und seiner Ausstrahlung, sondern auch mit seiner großen Bescheidenheit: „Mein Talent, meine Begabung – sie ist mir geschenkt worden“, sagt er und verweist auf seinen christlichen Glauben. Zusammen mit Autorin Beate Hofmann erzählt er von seiner aufregenden Zeit bei „The Voice of Germany“, von seiner Kindheit und Jugend im Erzgebirge, vom Singen als Berufung und von einem großen Gott, der den Menschen liebt und sieht. Samuel Rösch zeigt, weshalb man an sich selbst glauben kann, wenn man das eigene Leben in einem größeren Kontext sieht.

Am 19. Oktober 2019 kommt Samuel Rösch zu YOUNIFY nach Ludwigsburg.

Bestellung:
buch + musik, ejw-service GmbH
Buchhandlung und Verlag des EJW
E-Mail: buchhandlung@ejw-buch.de
www.ejw-buch.de

Weitere Informationen:

 

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Katharina Lutz

Studentin

"Gemeinsam Sport treiben und christlichen Glauben leben und erleben – das ist mir wichtig und dafür engagiere ich mich gerne."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: