29.01.2009

EIGENSINNiCH

Der Nachwuchsmusiker- und Bandwettbewerb zum Jugendtag 2009 - Eigen, mit Sinn und für Dich!


Egal ob JuGo- oder Garagenband, egal ob Rock oder Rap, egal ob Band oder Solokünstler: das ejw sucht Bands und Solokünstler im Alter zwischen 14 und 27 Jahren mit künstlerischer Kreativität, eigenen Songs und Freude am Entdecken der eigenen Möglichkeiten. Den Gewinnern von EIGENSINNiCH winkt eine zweijährige professionelle Förderung in den Bereichen „Bühnenperformance, Songwriting, Bandarbeit und Management", dem Erstplatzierten zusätzlich ein Livegig zum Beispiel in Finnland und ein Auftritt beim Jugendtag 2011. Die jeweils drei Finalisten der Vorentscheide treten beim Jugendtag am 27. September 2009 in Stuttgart gegeneinander an.

Die Vorentscheide finden beim Powerday am 21. März (Anmeldeschluss 22. Februar) in Weissach im Tal und beim TentIvent am 23. Mai (Anmeldeschluss 04. Mai) in Eselsburg (Heidenheim) statt.

Die Lieder müssen nicht zwangsläufig eine christliche Botschaft haben, aber wir wünschen uns, dass die Bands und Sänger der Arbeit und den Zielen des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) und der Evangelischen Landeskirche in Württemberg grundsätzlich offen gegenüber stehen. Bewerben kann man sich mit einer einfachen Einspuraufnahme - einfach unter www.ejw-jugendtag.de hochladen. Dort findet man auch alle weiteren Infos rund um EIGENSINNiCH.

Noch Fragen? Einfach eine E-Mail an eigensinnich@ejwue.de.

Webcode 2009ejw0129

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: