31.12.2013 - Autor: Hermann Hörtling/Eberhard Fuhr

Ein Evangelist mit großen Segensspuren

Karl Ramsayer im Alter von 93 Jahren verstorben

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der CVJM-Landesverband in Württemberg trauern um Pfarrer i. R. Karl Ramsayer. Wie der Karlshöher Diakonieverband mitteilte ist er am 26. Dezember im Alter von 93 Jahren heimgegangen.

Karl Ramsayer, geboren in Friolzheim, war Diakon und von 1975 bis 1982 Pfarrer in Aichhalden-Rötenberg (Dekanat Sulz). Als Evangelist im Evangelischen Jungmännerwerk hat er vor von 1955 bis 1973 Segensspuren in der evangelischen Jugendarbeit hinterlassen. Zusammen mit Karl Wezel (CVJM Landesverband in Württemberg) war er prägend für junge Menschen. Legendär waren seine Freizeiten auf Hallig Hooge, in Sils Maria, Unterjoch und Misano Mare. Er ist Gründer des Missionswerks Nethanja Narsapur in Indien. Zu seinem 90. Geburtstag sind seine Lebenserinnerungen „Spuren Gottes in meinem Leben“ erschienen. Mit großem Dank denken wir an die Begegnungen mit ihm.

Die Beerdigung war am 30.12.2013 in Aichhalden-Rötenberg.

Gesegnet ist der Mann,
der sich auf den Herrn verlässt
und dessen Zuversicht der Herr ist.
(Jeremia 17,7)


Traueradresse:

Irmgard Ramsayer
Ringstraße 15
78727 Oberndorf a. N.

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: