19.06.2020 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Ein Sommer, wie kein anderer

Foto: Lisa Helbig (Archiv EJW)

EJW geht differenzierten Weg bei den aktuellen Freizeiten

Freizeiten sind unsere Leidenschaft im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW). Wir freuen uns schon Monate vorher darauf, gemeinsam unterwegs sein zu können.

Seit einigen Tagen sind uns nun die wichtigen Rahmenbedingungen zur Durchführung von Freizeiten in Corona Zeiten bekannt. Nach sorgfältigem und vielseitigem Abwägen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Mehrzahl der von der Landesstelle des EJW geplanten Freizeitmaßnahmen abzusagen. Die in Aussicht gestellten Bedingungen, wie eine Freizeit im Sommer durchzuführen ist, sind an vielen Stellen für uns an den geplanten Freizeitorten leider nicht realisierbar.

Das gilt ausdrücklich nicht pauschal für alle unsere Maßnahmen. So führen wir manche Freizeiten, die die Bedingungen erfüllen können, in teilweise leicht geänderter Form durch oder weichen auf neu entwickelte Freizeitmodelle aus. Ideen, wie diese aussehen könnte, gibt es schon. Die „Fünf Sterne für den Sommer 2020“ stehen bereit unter www.ejw-sommer.de und sind für jede und jeden frei verfügbar.

In den nächsten Wochen werden wir die möglichen Veränderungen beobachten und darauf reagieren. Wir hoffen, dass möglichst viele junge Menschen, trotz der aktuellen Situation, gemeinsam eine gesegnete Zeit im Sommer erleben werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich auf eine Sommerfreizeit der EJW-Landesstelle angemeldet haben, werden nach Absprache mit den entsprechenden Freizeitleitungen in den kommenden Tagen über den aktuellen Stand der von ihnen gebuchten Freizeit persönlich informiert.

Weitere Informationen:

Kontakt:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg (EJW)
EJW-Reisen
Telefon: 0711 9781-325
E-Mail: urlaub.reisen@ejwue.de




Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Benjamin Hiller

Lehramtsreferendar

"In meiner Kindheit habe ich viele schöne Zeiten in der Jugendarbeit verbracht. Jetzt möchte ich den Kindern die gleichen Rahmenbedingungen ermöglichen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: