28.01.2022 - Stephanie Schwarz (EJW)

Einmal rund um die Welt „reloaded“

Interaktives Spielangebot für Jugendgruppen vom 21. Februar bis 6. März 2022

Coole Abenteuer, großartige Gemeinschaft und viele verschiedene Herausforderungen der anderen Art, das bieten die „world wide games“ RELOADED.

Anfang Januar hatten sich bereits 35 Jugendgruppen mit über 220 Teilnehmenden auf den Weg gemacht um mit den „world wide games“ die Welt zu erkunden. Da es weitere Nachfragen nach diesem interaktive Weltreise-Spiel gibt, gehen die „world wide games“ 2022 noch einmal in an den Start.

Den Zeitpunkt für die Weltreise können die teilnehmenden Gruppen in der Zeit vom 21.02. - 06.03.2022 selbst festlegen. Das Spiel dauert 3 Stunden und 33 Minuten und dieser Zeit kann jede Gruppe ihre Weltreise ganz nach Lust und Laune gestalten.

Bei den „world wird games“ reloaded warten Aufgaben verschiedener Art in 28 Ländern rund um die Welt darauf, gelöst zu werden. Das Besondere dabei: Jede Aufgabe hat einen interessanten Online- und einen aktiven Offline-Teil. Teilnehmen können Jugendgruppen (Jungs, Mädels, Konfis, Trainees, gemischte Gruppen, …) oder Jugendliche (13 – 17 Jahre), die sich als Gruppe von 4 - 6 Personen  zusammenfinden. Jede Gruppe trifft sich Corona-konform an einem Ort ihrer Wahl. Benötigt werden ein Internetzugang sowie mindestens ein Bildschirm. Outdoor-geeignete Kleidung für die offline-Aufgaben sind von Vorteil.

Die Anmeldung sollte bis spätestens 17.02.2022 erfolgen. Bei der Anmeldung müssen die Gruppengröße und der Spielzeitpunkt noch nicht fest stehen. Zur Vorbereitung auf das Spiel bekommen die Gruppenleitungen nach der Anmeldung alle wichtigen Infos per E-Mail zugesandt.

Rückmeldungen aus den „world wide games“ 2022 Anfang Januar erzählen von der Begeisterung und guten Gemeinschaft, welche die Gruppen bei ihrer Weltreise erlebt haben. Eine Gruppenleitung meldete zurück: „Es war für uns ein super Erlebnis. Wir haben erlebt, dass ihr euch als Orga-Team viele coole Ideen zu den verschiedenen Ländern einfallen lassen habt. Mega.“ Ein Jugendlicher einer Jungs-Gruppe sagte: „Wir hatten zusammen viel Spaß und fanden die Aufgaben toll.“ Und eine Mitarbeiterin erzählte: „Den Mädels hat`s gefallen und sie kamen bei den kreativen Aktionsaufgaben voll auf ihre Kosten.“

Anmeldung bis spätestens 17.02.2022 und weitere Informationen:

Die „world wide games“ reloaded werden von der Mädchenarbeit und der Jungenarbeit im EJW veranstaltet.


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Marcel Steinmaier ( EJW Tübingen (17/18))

Ausbildung zum Finanzassistent bei der Kreissparkasse

"Im Freiwilligendienst hatte ich nicht nur die Möglichkeit mich intensiv mit Gott und meinem eigenen Glauben beschäftigten, sondern auch die Chance neue, coole Leute kennenzulernen."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: