19.04.2011 - rr

ejw-Bandwettbewerb EIGENSINNiCH

Der erste Vorentscheid des ejw-Bandwettbewerbs EIGENSINNiCH wurde am Samstag auf dem Powerday in Unterweissach ausgetragen.

Fünf Bands traten dort an, um sich für das Finale auf dem ejw-Jugendtag am 25.9.2011 in Stuttgart zu qualifizieren: 4the1, Assigned, Piece of Heaven, Think Twice und Tante Ju. Es war ein tolles Konzert, auf dem alle Bands deutlich machten, dass sie es mit der Musik ernst meinen. Die Jury, besetzt u.a. mit Pamela Natterer (gracetown) und Martin „Ergi" Ergenzinger (CEiL), hatte es schwer, die Bands angesichts ihrer unterschiedlichen Stilrichtungen zu vergleichen: Think Twice ist ein Akustikduo, Assigned dagegen machen Hardcore/Screamo.

images/2011-04-eigensinnich-assigned.jpg

So war die Entscheidung denkbar knapp:
Platz 1: Assigned,
Platz 2: Piece of Heaven,
Platz 3: Think Twice.

Neben der Qualifikation für das Finale auf dem ejw-Jugendtag gewann Assigned einen Auftritt auf dem Jugendkirchenfestival Stuttgart am 21.5. und bei „CVJM rockt" am 28.5. (CVJM Winnenden).

Die professionelle Organisation durch das Powerday-Team aus Unterweissach, die klasse Moderation durch Marlene und Jo (freequency), und der Geist, der an diesem Tag in der Seeguthalle wehte, machten unseren ersten Vorentscheid zu einem großartigen Erlebnis.
Wir gratulieren den Siegern und denken an unser Versprechen gegenüber den anderen Bands:
Wir bleiben in Kontakt!
www.eigensinnich.de

mehr zum Powerday

Jens Scheilke-Hekermans

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: