30.03.2007 - Autor: rr

ejw baut Kinderheim in Addis Abeba

Marcus Witzke, Geschäftsführer des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) beim 1. Spatenstich für das neue Kinderheim.



Bei seiner Kontaktreise nach Äthiopien hat der Geschäftsführer des ejw sich einen persönlichen Eindruck von dem vielfältigen Engagement des CVJM Weltdienst im ejw verschafft. Seit 1996 zählt Äthiopien zu den Partnerländern des ejw. In Zusammenarbeit mit dem CVJM in Äthiopien werden Kinder und Jugendliche durch Schul- und Ausbildungsprogramme unterstützt.

www.ejwue.de/weltdienst


In Kinderheimen, die von äthiopischen Mitarbeitern geleitet werden, erhalten Waisenkinder Unterkunft, Nahrung und eine qualifizierte Ausbildung. Jetzt kann durch Mittel des ejw ein neues Kinderheim gebaut werden. Marcus Witzke, selbst Vater von 3 Kindern konnte hocherfreut persönlich den ersten Spatenstich vornehmen. In den Osterferien wird in einem Aufbaulager des ejw der erste Bauabschnitt realisiert.


Insgesamt sind im Jahr 2006 für die Aufbauarbeit in Äthiopien über 157.000 Euro gespendet worden. Damit können rund 200 Kinder und Jugendliche umfassend betreut werden. Darüber hinaus unterstützt das ejw durch den CVJM Weltdienst zusammen mit den Partnern von IAS und dem YMCA Ethiopia annähernd 1000 Kinder und Jugendliche in laufenden Gruppen und Kreisen.


Mehr Bilder in Kürze hier:

www.ejwue.de/bildergalerie


Mehr Informationen zum CVJM-Weltdienst im ejw

www.ejwue.de/weltdienst


Der CVJM-Weltdienst im ejw möchte die erfahrene Liebe Gottes weitergeben, insbesondere unter jungen Menschen und sich einsetzen für mehr Gerechtigkeit und Frieden in dieser Welt.


Ihre Spende kommt an

Spenden für den CVJM-Weltdienst überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:


Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

Evang. Kreditgenossenschaft Stuttgart

Konto 405 485

BLZ 600 606 06


Zur raschen und kostengünstigen Zuordnung Ihrer Überweisung tragen Sie bitte als Zweckbestimmung eine der folgenden Projektziffern ein:


Allgemein (1)

Eritrea (2)

Nigeria (3)

Sudan (4)

Äthiopien (5)

Sonstige Projekte z. B. Palästina(7).


Konkrete Unterstützungsprojekte finden Sie im Projektheft zur Jahresaktion.

Projektheft zum Anschauen und als Download

 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: