19.09.2011 - rr

ejw startet als Träger für FSJ

Erster Bildungstag für 28 junge Menschen im FSJ und BFD im ejw. Bereits 17 Einsatzstellen nutzen ejw-Trägerschaft. Nur noch wenige freie Einstzstellen.

Die FSJ-Trägerschaft des ejw ist mit dem ersten Bildungstag für die Freiwilligen am 12. September 2011 endgültig gestartet. Mit fast 30 Freiwilligen im Freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD) wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Ebenso erfreulich ist, dass sich bereits 17 Einsatzstellen dem ejw als FSJ-Träger angeschlossen haben.

Nach heftigen Turbulenzen rund um das FSJ bzw. den BFD setzt sich dieser erste Jahrgang z.Z. aus 18 Freiwilligen im BFD und 10 Freiwilligen im FSJ zusammen. Damit konnte das ejw die Vorgaben des Bundes weitestgehend erfüllen. Allerdings war dies nur mit freundlicher Unterstützung der Freiwilligen und der Einsatzstellen möglich.

images/2011-09-bfd-start02.jpg   images/2011-09-bfd-start03.jpg
 images/2011-09-bfd-start04.jpg  images/2011-09-bfd-start05.jpg
 images/2011-09-bfd-start06.jpg  images/2011-09-bfd-start07.jpg

Das gegenseitige Kennenlernen prägte diesen Tag in der Landesstelle des ejw.  Gemeinsam formulierten wir unsere Wünsche und Erwartungen. Zum Abschluss erlebten die Freiwilligen einen Sendungsgottesdienst.
Die nächsten Bildungstage finden in verschiedenen Freizeitheimen statt u.a. auf dem Kapf in Egenhausen und in Unterjoch.

Momentan gibt es noch wenige freie Einsatzstellen wie z.B. im ejw Tuttlingen.

Weitere Stellenangebote

Interessierte können sich nach wie vor bei unserem
FSJ-Projektreferenten Klaus Stoll melden.

Kontaktadresse
Klaus Stoll
ejw-Projektreferent FSJ/BFD
Telefon 0171 67 37 823
klaus.stoll@ejwue.de 

www.ejw-fsj.de


Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart

 

 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Verantwortung übernehmen, Bestätigung bekommen und durch die Begegnung und Auseinandersetzung mit der guten Botschaft von Jesus Christus Orientierung und einen einzigartigen Hoffnungsgrund für das Leben erhalten – dafür steht das EJW."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: