05.05.2007 - rr

ejw wählt neuen Vorstand

Bernhäuser Forst: Delegiertenversammlung des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg mit Vorstandswahlen




von links nach rechts

Ulrich Steinestel, Christian Schmidt, Andreas Lämmle, (CVJM-Landesverband), Sabine Sommer, Marcus Witzke, (Geschäftsführer ejw), Elke Hiller, Edgar Kaemper, Gottfried Gronbach, Klaus Sturm, (Leiter des ejw), Christine Arndt, Rolf Ulmer (Landesjugendpfarrer), Hermann Hörtling, (Fachlicher Leiter ejw), Harald Alber, (Vorsitzender des ejw).

Nicht mit auf dem Bild: Marion Blessing.





Stetten/Filder: Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung im Bernhäuser Forst, der Tagungs- und Bildungsstätte des Evangelischen Jugendwerks in Württembeg wurde der Vorstand neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Harald Alber, Bernhausen, wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Christine Arndt, Sindelfingen und Edgar Kaemper, Neuhausen gewählt.


Die 155 Delegierten aus den 51 Bezirksjugendwerken wählten als weitere Mitglieder:

Sabine Sommer, Eutingen i.G. (neu)

Christian Schmidt, Denkendorf

Marion Blessing, Holzgerlingen

Ulrich Steinestel, Metzingen

Gottfried Gronbach, Gerabronn-Michelbach

Elke Hiller, Rosswag (Vaihingen/Enz).


Mit einem besonderen Dankeschön für langjährige Mitarbeit im ejw-Vorstand wurden verabschiedet:

Beate Breithaupt (20 Jahre im Vorstand)

Hermann Murrweiß ( 9 Jahre im Vorstand)

Petra Gaida ( 6 Jahre im Vorstand)



Jahresbericht der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Leitung des ejw zum Download (pdf-Datei 400 kb)

 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: