23.11.2006 - Autor: rr

Erfolgreiche Starthilfetage im ejw

Berufsstart für 20 Jugendreferentinnen und Jugendreferenten

Bis vor kurzem waren sie engagierte Ehrenamtliche, jetzt sind sie Hauptamtliche in Kirchengemeinden, CVJM und Bezirksjugendwerken. Ausgebildet wurden sie in diakonisch-missionarischen Ausbildungsstätten und in Fachhochhochschulen. Bei den Starthilfetagen von 21. bis 23. November konnten sie von ihren ersten Erfahrungen berichten und kollegiale Beratung in Anspruch nehmen. Themen wie "Meine Rolle als Hauptamtliche/Hauptamtlicher", "Umgang mit der Zeit und Arbeitszeitplanung" fanden großen Anklang. Daneben war den Seminarleitern Alma Ulmer und Helmut Häußler wichtig, die geistliche Motivation zu stärken. In einem Jahr will man sich unter dem Motto "Ein Jahr danach" wieder treffen, um das erste Dienstjahr zu reflektieren.



Bild zum Download

Starthilfetage 2006

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: