19.03.2010

eXpis auf dem Politcamp in Berlin

Am Wochenende ist das Politcamp mit 900 Teilnehmenden schon seit Tagen ausgebucht. Doch die Experimentellen Bildungsräume (eXpi) der Schülerinnen-+Schülerarbeit im ejw konnten 7 Tickets ergattern.

Morgen ist es so weit: Das Politcamp öffnet um 8 Uhr seine Pforten im Radialsystem in Berlin für die Web-Generation, Politikinteressierte und natürlich die Politiker. Ziel ist es die politische Kommunikation und Partizipation anzuregen.

900 Teilnehmer werden bei dem zweiten Politcamp erwartet. Unter ihnen sind viele Vertreter der Parteienlandschaft, Startup-Gründer, Manager, Entscheidungsträger aus der politischen Bildung, Blogger und natürlich auch Jugendliche vom Evangelischen Jugendwerk aus Württemberg. Darüber hinaus werden mehr als 50 Pressevertreter von ZEIT über Tagesschau bis hin zur Bild beim PolitCamp dabei sein und berichten.

logo

Schaut man sich die ersten feststehenden Sessions des Programms an, dann stellt man fest, dass es ein sehr interessantes Wochenende wird. Da das Politcamp nach dem Barcamp-Prinzip organisiert ist, wird es spannend, welche Sessions noch angeboten werden. Und es gibt die Chance unsere Bundesfamilienministerin Kristina Schröder live zu erleben.
Unsere 7-köpfige Gruppe aus Württemberg wird unter dem Namen "eXpi_EJW" die kommenden drei Tage live twittern!

Webcode 2010ejw0319

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: