29.12.2005 - rr

Farbenfrohe Mutmacher zur Jahreslosung 2006

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Jos 1,5


Ein interessantes und ereignisreiches Jahr geht zu Ende. 2006 steht vor der Tür. Was wird es bringen?


Wie gut, dass eine ermutigende Jahreslosung das neue Jahr begleitet. Das Bibelwort aus Josua 1,5b lädt ein, die vielfältigen Erfahrungen des Lebens in Beziehung zum lebendigen Gott zu bringen, der hält, trägt, leitet, beschenkt - und immer wieder neu begegnet.


Damit die Jahreslosung bunt und nachhaltig vor Augen ist, hier das besondere Angebot:


4 Karten – 4 Motive

Gedanken zu Gottes Zusage als farbenfrohe Mutmacher mit Tiefgang,

umgesetzt von Dorothee Krämer,

Dipl.-Designerin (Esslingen)


Motiv 1 "Engel": Gott ist mein Freund, ich bin nicht allein – er steht mir zur Seite, begleitet mich, sichtbar oder unsichtbar.


Motiv 2 "Aufwind": Gott gibt mir neuen Mut – er lässt nicht fallen – er trägt, gibt Aufwind


Motiv 3 "Regenbogen": Gottes Zusage gilt in stürmischen Zeiten, er hat den Regenbogen als Zeichen gesetzt: "Ich verlasse dich nicht".


Motiv 4 "Fels": Die Farben des Regenbogens verdichten sich zu einem Fels, die Botschaft ist wie in ein Fundament aus Farben gemeißelt – er steht zu seinem Wort.


Die Karten gibt es einzeln, im Set und natürlich auch in größeren Mengen zum Einsatz in Gottesdiensten, Freizeiten, Rundbriefen usw.


Bestelladresse:

Buch&Musik

Buchhandlung und Verlag des ejw

Haeberlinstraße 1-3

70563 Stuttgart

Tel 0711 9781-410

Fax 0711 9781-413

www.ejw-buch.de

buchhandlung@ejw-buch.de



Mehr Informationen und Kartenmotive groß

www.jahreslosungskarte.de


Zur Internetseite von Dorothee Krämer

www.dorokraemer.de



Mehr Informationen zur Jahreslosung gibt es auf der preisgekrönten Seite:

www.jahreslosung.net







 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: