Erlebnisprogramm pur -
Begegnungen inclusive
Freizeitleiter- Schnupperreise in die unbekannte Slowakei.
Ein wundervolles Stück neues Europa entdecken stand auf dem Programm des Kurztrips, der von Martin Burger, dem Vorsitzenden des Jugendreferentenausschuss des ejw, zusammen mit Gerhard Gruhler vom FIB Eberstadt über das verlängerte Fronleichnamswochenende durchgeführt wurde.
Tiefe Schluchten, überwältigende Höhlen, Klettersteige neben Wasserfällen faszinierten im Slowakischen Paradies. Mit Gipfeln, Felsen, romantische Pfaden und einer reichen Blumenpracht verzauberte die Hohe Tatra, mit gerade 260 km² das kleinste Hochgebierge der Welt.
Das reichhalte Freizeitangebot verlockte die schwäbische Seele zusätzlich durch extrem günstige Preise bei gleichzeitig hoher Qualität von Unterkunft und Essen - so richtig passend und wie gemacht für junge Leute. Dabei ist die Hohe Tatra gerade mal 1000 km von Stuttgart entfernt und mit Bahn, Bus, PKW und hoffentlich bald auch mit Billigflieger leicht zu erreichen.
Durch lange gute Beziehungen zwischen dem ejw und der Jugendarbeit der slowakisch evang. Kirche sowie dem YMCA in der Slowakei sind in den letzten Jahren viele gute persönliche Kontakte entstanden. Somit konnte dem Tourismusprogramm durch ganz spannende und bereichernde Begegnungen mit jungen Menschen und Mitarbeitern noch das besondere i-Tüpfelchen aufgesetzt werden.
Gerhard Gruhler
Weitere Infos zu Reisen in die Slowakei
Martin Burger, ejw Bezirk Reutlingen
07121 - 47 86 60
martin.burger@ejr.de