04.07.2007 - rr

Gäste aus Amerika im ejw

Delegation von Young Life informiert sich über Jugendarbeit und Kirche in Württemberg




Eine sechsköpfige Delegation der amerikanischen Jugendorganisation Young Life ist derzeit zu Gast in Deutschland. Schon seit 1975 besteht eine Partnerschaft zwischen der Evangelischen Landeskirche Württemberg und Young Life. Zahlreiche Begegnungsveranstaltungen und theologische Konsultationen haben bisher stattgefunden.


Vor allem aber ist der Jugendaustausch wichtig: viele junge Menschen haben 6 - 12 Monate ein Praktikum bei Young Life absolviert und dabei wichtige Impulse bekommen.


Die amerikanische Gastgruppe wurde im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw) von Hermann Hörtling, komissarischer Leiter des ejw, begrüßt (2.von rechts). Sie wird von Landesjugendpfarrer Rolf Ulmer (4. von rechts) durch verschiedene Bereiche der württembergischen Jugendarbeit und der Kirche geleitet.


Ein Höhepunkt des Partnerschaftstreffens wird der Besuch der Jugendtags am 8.7. in der Stuttgarter Innenstadt sein.

Mehr Informationen über Young Life gibt es hier:

www.lajupf.de


Bild hohe Auflösung (high resolution 1,7 MB)

Download

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: