Gemeinsam musizieren unter der Zeltkuppel

24.06.2022

Jungbläserfestival für Kinder und Jugendliche auf dem Gaffenberg

Das Gelände des Waldheims Gaffenberg bei Heilbronn wird am 3. Juli 2022 mit Bläserklängen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erfüllt sein. Erstmals lädt an diesem Tag das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) zusammen mit dem Evangelischen Bezirksjugendwerk Heilbronn Jungbläserinnen und Jungbläser mit ihren Familienangehörigen zu einem Festival ein. Erwartet werden mindestens 250 Teilnehmende, darunter auch Erwachsene, die erst vor kurzer Zeit in einem württembergischen Posaunenchor begonnen haben, aber auch interessierte Jugendliche, die erstmals ein Blechblasinstrument ausprobieren wollen. Musiziert wird in verschiedenen Leistungsgruppen. Beim Abschluss unter der Zeltkuppel spielen dann alle gemeinsam.

Musikalischer Neustart nach einer langen Durststrecke

„Mit diesem Festival möchten wir einen besonderen Akzent für den Neustart nach einer langen Durststrecke setzen, die durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie geprägt war,“ erläutert Landesposaunenwart Hans-Ulrich Nonnenmann das Ziel der Veranstaltung. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Opening unter der Zeltkuppel. Zum weiteren Programm gehören auch Spiel-, und Sportangebote. Ein einfaches Mittagessen für Angemeldete ist in dem Teilnahmebeitrag von 7 Euro enthalten. Kinder bis einschließlich 4 Jahren sind frei, müssen aber angemeldet sein. Parkplätze stehen bei OBI und KAUFLAND an der Stuttgarter Straße zur Verfügung. Von dort fahren Sonderbusse der Stadt zum Gaffenberg und nachmittags wieder zurück. Ebenso wird ein Busverkehr vom Bahnhof zum Gaffenberg eingerichtet. Von 9 bis 10 Uhr ist der Bus-Shuttle-Verkehr in Betrieb, dann nachmittags wieder von 16 bis 17 Uhr. Die Noten für das Jungbläserfestival gibt es direkt vor Ort. Es genügt also nur das Instrument, Mundstück und Notenständer mitzubringen.
Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

Weitere Informationen:
www.jungblaeserfestival.de

Click to access the login or register cheese