23.02.2012

GENUG - das CVJM-Landestreffen 2012

Am 3. und 4. März findet das CVJM Landestreffen statt.

Bewegende Gottesdienste, Musik vom Feinsten und viel Möglichkeit zur Begegnung - dazu lädt der CVJM Landesverband unter dem Motto "GENUG" nach Sindelfingen in den Glaspalast ein. Wie in jedem Jahr heißt es auch in 2012: „Eintritt frei!"

Das verantwortliche CVJM-Landesreferenten-Team Katja Heimann, Matthias Kerschbaum und Dieter Braun versprechen ein lebendiges und motivierendes Wochenende.

Samstag, 3. März 2012
CVJM - Festival und Gottesdienst
Das CVJM Landestreffen startet am Samstag um 17.30 Uhr mit Bibel live. Hunderte Jugendliche lesen gleichzeitig in der Bibel, stellen Fragen und geben ihre Statements ab.

Um 19 Uhr gibt CVJM-Landesreferentin Katja Heimann die Bühne frei für die Gewinner des Bandcontests EIGENSINNiCH „for me and my sons" und die Rock Band „Sacrety". 90 Minuten rockt‘s im Palast.

Um 22 Uhr beginnt ein außergewöhnlicher Gottesdienst zur ungewöhnlichen Zeit:
Der Nacht-Gottesdienst mit Bernd Popp (Evangelist, München) und der Stuttgarter Jugo-Band. Das Nachtschwärmer-Café, das der CVJM Mössingen gestaltet, wartet anschließend auf alle, die spüren: Es ist noch viel zu früh zum Gehen.


Sonntag, 4. März 2012
CVJM für Kinder und Erwachsene
Um 10.30 Uhr eröffnen CVJM-Landesreferent Matthias Kerschbaum und Carsten Kottmann den Familien-Gottesdienst. Der beliebte Kindermusiker Daniel Kallauch wird den Gottesdienst mitgestalten.

Ab 11.30 Uhr gibt es noch mehr großartige Aktionen und Spiele. Schnippeln, malen, kleben in der Bastelhalle. Imbiss und Begegnung, Segnungszeit für Kinder und Eltern.

Spaß und Spannung stehen ab 14.00 Uhr beim Kidsfestival auf dem Programm. Daniel Kallauch und sein schräger Vogel Willibald lassen diesen Nachmittag zum besonderen Erlebnis für Kinder werden.
Gegen 14.30 Uhr heißt es dann „Auf Wiedersehen am 23.-24. Februar 2013 im Glaspalast".

Gottesdienst in der Martinskirche, Sindelfingen
Parallel zu den Programmen in der Sporthalle findet in der Martinskirche in Sindelfingen ein Gottesdienst statt. Beginn ist um 10.00 Uhr. Mit dabei sind der CVJM Vorsitzende Uwe Rechberger, Oberkirchenrat Werner Baur sowie der CVJM-LandesChor und Jamie Rankin/USA. Die Predigt hält Matthias Büchle, der Generalsekretär des CVJM-Baden. Mut machende Worte und musikalischer Swing - seit Jahren das herausragende Profil dieses Gottesdienstes.
Anschließend ab 11.30 Uhr gibt's ein Extra-Bonbon: 30 Minuten Live-Konzert mit dem CVJM-LandesChor und Jamie Rankin/USA.

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: