28.04.2010

Girlsnight 2010

Bei der Girlsnight 2010 machten 140 Mädchen mit ihren Mitarbeiterinnen von Freitag auf Samstag Schloss Kaltenstein in Vaihingen/Enz unsicher.

Unter dem Motto „Wir machen die Nacht zum Tag!" wurde bei der „Girlsnight" die ganze Nacht gefeiert, nachgedacht, Kreatives ausprobiert und sportliche Herausforderungen angegangen.

In zehn Seminaren standen Lebens- und Glaubensfragen der Mädchen im Focus. Zudem gab es acht Kreativ- und Sportstationen, von denen sich die Mädchen zu später Stunde  noch inspirieren lassen konnten. Um 0.00 Uhr wurde der neue Tag mit einem Gottesdienst und der Zusage Gottes, dass er sich zu uns stellt, begrüßt. Danach gab´s Programm bis zum Sonnenaufgang: ein Konzert mit Lilly, einer der Finalistinnen des ejw-Bandwettbewerbes EIGENSINNiCH, Lagerfeuer-Idylle mit Stockbrot und Marshmallows, Nachtcafé, Nachtkino, eine Mädchendisco.

„All das, was andere tagsüber machen, machen wir nachts!", strahlen die Organisatorinnen nach der durchgemachten Nacht. Diese besondere Aktion für Mädchen ab 13 Jahren war eine Kooperation der Bezirksjugendwerke Vaihingen/Enz, Ludwigsburg und der Mädchenarbeit des ejw. Mädchen, Mitarbeiterinnen und Organisatorinnen waren begeistert.

images/2010-04-28-girlsnight.gif

 

Und hier der aktuelle
Film zur Girlsnight
von Florian Maier

 

 

Webcode 2010ejw0428

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat i.R.

"Verantwortung übernehmen, Bestätigung bekommen und durch die Begegnung und Auseinandersetzung mit der guten Botschaft von Jesus Christus Orientierung und einen einzigartigen Hoffnungsgrund für das Leben erhalten – dafür steht das EJW."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: