Das Evangelische Bezirksjugendwerk Bad Urach hat seinen langjährigen Mitarbeiter Michael Dümmel im Rahmen des Aussendungsgottesdienstes der Sommerfreizeiten am 29.06.2008 mit der CVJM Welbundnadel ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Herr Steinsestel vom ejw-Landes-Vorstand vorgenommen.
Michael Dümmel wurde das Weltbundabzeichen des CVJM/YMCA in Gold aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste als verantwortlicher ehrenamtlicher Mitarbeiter in der bezirksweiten evangelischen Jugendarbeit verliehen.
Wie kein anderer ehrenamtlicher Mitarbeiter hat er sich seit nunmehr 30 Jahren in den Bezirksjungscharzeltlagern verdient gemacht. Annähernd lückenlos und häufig auf zwei Lagerabschnitten (zehn Tage mit 9-13-jährigen Jungs und zehn Tage mit 9-13-jährigen Mädchen) brachte er sich mit seinem selbstlosen Engagement ein.
Die verantwortliche und eigenständige Leitung der Kassenabrechnung der Zeltlager, seine pädagogische Arbeit als Zeltgruppenmitarbeiter im Zeltlager der Jungen und sein unermüdlicher Einsatz als Techniker im Mädchenzeltlager, waren für die Kinder und Mitarbeiterkollegen/Innen stets vorbild- und beispielhaft.
Nicht nur dem Vorstand fällt es schwer, sich ein Sommerzeltlager im ejw Bezirk Bad Urach ohne MICHAEL DÜMMEL vorzustellen. Aber dieses Jahr wird es soweit sein. Herr DÜMMEL freut sich über die motivierten, jungen Mitarbeiter/Innen und wird seinen Platz räumen, um ihnen einen Raum zur Verantwortungsübernahme zu eröffnen.
Evangelisches Bezirksjugendwerk Bad Urach
Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/