14.08.2008 - Autor: sb

Goldene Weltbundnadel für Michael Dümmel

Das Evangelische Bezirksjugendwerk Bad Urach hat seinen langjährigen Mitarbeiter Michael Dümmel im Rahmen des Aussendungsgottesdienstes der Sommerfreizeiten am 29.06.2008 mit der CVJM Welbundnadel ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Herr Steinsestel vom ejw-Landes-Vorstand vorgenommen.
Michael Dümmel wurde das Weltbundabzeichen des CVJM/YMCA in Gold aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste als verantwortlicher ehrenamtlicher Mitarbeiter in der bezirksweiten evangelischen Jugendarbeit verliehen.


Wie kein anderer ehrenamtlicher Mitarbeiter hat er sich seit nunmehr 30 Jahren in den Bezirksjungscharzeltlagern verdient gemacht. Annähernd lückenlos und häufig auf zwei Lagerabschnitten (zehn Tage mit 9-13-jährigen Jungs und zehn Tage mit 9-13-jährigen Mädchen) brachte er sich mit seinem selbstlosen Engagement ein.


Die verantwortliche und eigenständige Leitung der Kassenabrechnung der Zeltlager, seine pädagogische Arbeit als Zeltgruppenmitarbeiter im Zeltlager der Jungen und sein unermüdlicher Einsatz als Techniker im Mädchenzeltlager, waren für die Kinder und Mitarbeiterkollegen/Innen stets vorbild- und beispielhaft.


Nicht nur dem Vorstand fällt es schwer, sich ein Sommerzeltlager im ejw Bezirk Bad Urach ohne MICHAEL DÜMMEL vorzustellen. Aber dieses Jahr wird es soweit sein. Herr DÜMMEL freut sich über die motivierten, jungen Mitarbeiter/Innen und wird seinen Platz räumen, um ihnen einen Raum zur Verantwortungsübernahme zu eröffnen.


Evangelisches Bezirksjugendwerk Bad Urach

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Die evangelische Jugendarbeit und der weltweite CVJM befähigen Menschen zu verantwortungsvollem Engagement durch Bibel und Bildung. Deshalb steht diese Jugendarbeit am Anfang aller notwendigen Veränderungen, die ein wenig Reich Gottes und Licht aus der ewigen Welt in diese dunkle und kalte Welt herein leuchten lassen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: