10.08.2009

Gott macht den Weg frei

Spannendes und erlebnisreiches Landesjungscharlager auf dem Kapf

 

Dieses Motto hat
118 Jungs und 27 Mitarbeiter vom 31.07. - 9.08 2009
auf dem Kapf begleitet.

Bei ansprechenden Bibelanspielen haben wir die Geschichten von Mose und dem Volk Israel gesehen - und manchmal auch ganz praktisch erlebt: eines Morgens brannte doch tatsächlich ein Busch und Gott redete zu Mose, das Meer hat sich geteilt und wir mussten vor dem Frühstück unser „Manna" sammeln - in unserem Fall Erdnüsse auf der Wiese - zum Glück gab es für uns anschließend ein „richtiges" Frühstück.


Neben vielen Spielen, Gute-Nacht-Geschichte am Lagerfeuer, Singen und Toben haben wir bei einem Tagesgeländespiel Zeugen und Indizien für den Buschbrand auf dem Kapf gesucht - und abends wurden die Täter durch halb Egenhausen gejagt.

Beim Hike war jedes Zelt zu Fuß unterwegs und suchte sich einen geeigneten Schlafplatz - nach der Rückkehr wurde der selbst-gebaute Pool und die Massagen von Mitarbeitern sehr genossen. Und absolut unschlagbar: die Wasserrutsche! Jungs und Mitarbeiter haben kaum genug gekriegt!


Nach einem Gottesdienst am Sonntag, bei dem Eltern, Großeltern und Geschwister ein wenig Einblick in die Geschichte des Mose bekamen fuhren alle nach Hause - mit der Frage auf den Lippen: „Ab wann kann ich mich für nächstes Jahr anmelden?!"

Beate Strinz

Hier geht es zum Blog vom Landesjungscharlager Kapf mit interessanten Bildern und spannenden Berichten:
www.kapf-live.de/kapf2009

Webcode 2009ejw0810

 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: