21.01.2021 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

„Grenzenlos“ – Einladung zum Mitsingen

Sing-Community des EJW plant großen virtuellen Chor

Eigentlich wollte YOU/C, die Sing-Community des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW), Ende Januar ein Recording-Wochenende für den nächsten Song durchführen. Situationsbedingt haben die Verantwortlichen neu geplant. Jetzt soll ein großer virtueller Chor zu dem Song „Grenzenlos“ von „YADA Worship“ entstehen und zu einem Musikvideo zusammengesetzt werden.

Eingeladen sind junge Leute vor allem zwischen 14 und 22 Jahren. Zur Teilnahme genügt vorab eine Nachricht an das EJW. Dann bekommen die Interessierten ein Anleitungsvideo, mit dem sie die Sopran-, Alt- oder Männerstimme üben und anschließend mit dem Smartphone aufnehmen können. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2021.

„Die Botschaft des Songs ,Grenzenlos ist die Freude‘ kann gerade in diesen Corona-Zeiten zu einem tollen Zeichen der Hoffnung werden“, teilt EJW-Landesreferent Benny Steinhoff mit, der seit September 2019 in einer neu geschaffenen Projektstelle Popchöre für Teenager gründen möchte und diese fördert. Dazu wird monatlich ein neuer Song mit umfangreichem Begleitmaterial online veröffentlicht. Mitte Januar wurde der Song „WIR“ von Samuel Rösch veröffentlicht. „Es wäre mega, wenn wir durch diese Aktion einen großen virtuellen Chor zusammenstellen und so im Lockdown gemeinsam singen könnten“, so Steinhoff.

Kontakt:
you-c@ejwue.de

Weitere Informationen und Downloads unter:
https://www.you-c.online/


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Benjamin Hiller

Lehramtsreferendar

"In meiner Kindheit habe ich viele schöne Zeiten in der Jugendarbeit verbracht. Jetzt möchte ich den Kindern die gleichen Rahmenbedingungen ermöglichen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: