02.02.2022

„Happy Day“ zum Osterfest

Foto: Johannes Weller / Copyright: EJW

Jugendliche können sich bei einem Musikvideo von YOU/C beteiligen

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) lädt junge Leute aus aller Welt ein, sich an einem neuen Musikvideo zu beteiligen. Zum diesjährigen Osterfest wird YOU/C, die Sing-Community im EJW, den Song „Happy Day“ von Tim Hughes in einer modernen Version mit Gospelelementen veröffentlichen. Jugendliche und junge Erwachsene sind jetzt eingeladen, ein Smartphone-Video mit diesem Song zu machen und so Teil des Musikvideos zu werden. Über die Internetseite von YOU/C erhalten Interessierte alle Informationen und ein Anleitungsvideo in deutscher und auch in englischer Sprache, mit dem sie die Sopran-, die Alt- oder die Männerstimme üben und dann mit dem eigenen Smartphone aufnehmen können. „Lasst uns einen kleinen oder auch etwas größeren Teil dazu beitragen, dass auf der ganzen Welt heftige Osterfreude verbreitet wird“, erläutert Benny Steinhoff, Projektleiter von YOU/C, die Intention dieser Aktion. Einsendeschluss ist der 14. Februar 2022 (Valentinstag).

Weitere Informationen:

Kontakt:
you-c@ejwue.de


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Janina Sattler ( EJW Leonberg (17/18))

Studium Englisch und Chemie auf Lehramt an der Uni Stuttgart

"Mein FSJ war genau das richtige für mich und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! Ein Jahr für Gott einbringen, neue Leute im Bezirk kennen lernen, mich mit meinen Stärken einbringen, neue Sachen ausprobieren und mit lauter coolen Leuten unterwegs sein (neben der Einsatzstelle auch in der Seminargruppe, wo alle in genau der gleichen Lebensphase stecken und es dadurch super viel Spaß macht). Ich würde mich auf jeden Fall wieder für ein FSJ entscheiden."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: