19.07.2004 - Freiwilligendienstler 2003/2004

Hello Goodbye ...

Ein Jahr Freiwilligen-dienste erfolgreich abgeschlossen

Ein bunter Haufen aus ganz unterschiedlichen Menschen geht seine Wege. Ab September 2004 aber wieder getrennt.


Ein Jahr Freiwilligendienst , ein Jahr Gemeinschaft unter uns Freiwilligen neigt sich dem Ende zu.


Am 14. Juni 2004 trafen wir uns zum letzen Mal im EJW.


Nachdem wir die Vielfalt unserer Erfahrungen an den verschiedenen Einsatzorten ausgetauscht und ausgewertet hatten, erhielten wir die offiziellen Zertifikate unseres Freiwilligendienstes.



Für viele wurde durch dieses Jahr der Wunsch klar, in Zukunft hauptamtlich christliche Jugendarbeit zu machen.


Auch wenn wir jetzt auseinander gehen, wollen wir doch nach vorne blicken und unsere Erfahrungen mitnehmen.


Kathrin Dörr, CVJM Ulm

Nicole Hauser, CVJM Flein

Rebecca John, Jungenarbeit, ejw-Landesstelle

Silke Maier, Evang. Jugendwerk Bezirk Reutlingen

Manuela Mayer, Projekt -_puls, ejw-Landesstelle

Manuel Metzger, Projekt- proJad, ejw-Landesstelle

Danny Müller, Evang. Jugendwerk Bezirk Crailsheim

Olaf Otworowski, Evang. Jugendwerk Bez. Tuttlingen

Alexander Reinhart, CVJM Heilbronn

Jochen Rominger, Evang. Jugendwerk Bezirk Münsingen

Ilaria Schütz, Evang. Jugendwerk Bezirk Sillenbuch

Anita Trebaticky, Evang. Jugendwerk Bez. Göppingen

Andrea Schuller, CVJM Göppingen



Es grüßen euch die

Free Willys <><

 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: