20.05.2019 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Herzliche Gastgeberin mit Leidenschaft

Foto: privat

Melanie Grötzinger übernimmt die Leitung im „Tagungszentrum Bernhäuser Forst“

Der Vorstand des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) hat Melanie Grötzinger als Geschäftsführerin der Tagungsstätte Bernhäuser Forst bei Filderstadt gewählt. Sie folgt auf Esther Bobinger, die nach über 20 Jahren in der Hausleitung zum 30. September 2019 in den Ruhestand geht. In ihrer neuen Aufgabe wird Grötzinger ab 1. Juli 2019 im zentralen Tagungs- und Bildungshaus des EJW dafür sorgen, dass der „Bernhäuser Forst“ ein Ort der Begegnung, Bildung und Inspiration für Gäste aus Kirche, Diakonie und Wirtschaft bleibt.

„Ich bin gerne Gastgeberin und habe eine Leidenschaft für die Hotellerie. Deshalb freue ich mich sehr über die Berufung. Mit Begeisterung möchte ich mich dafür einsetzen, dass sich die Tagungsstätte mit ihren 100 Betten und Veranstaltungsräumen für bis zu 350 Personen kontinuierlich weiterentwickelt und ihre besondere Beziehung zum EJW behält“ sagte die 45-jährige Restaurantfachfrau und studierte Tourismus-Betriebswirtin nach ihrer Wahl.

Melanie Grötzinger ist in Ratingen geboren. Nach ihrer Ausbildung im Hotel Bareiss in Mitteltal und dem Tourismus-Studium an der BA Ravensburg und dem dortigen Romantikhotel Waldhorn war sie zuletzt für fünf Hotels der Novum Hospitality in Stuttgart zuständig. In ihrer Freizeit ist sie als begeisterte Schrebergärtnerin im Vorstand eines Gesamtgartenvereines tätig.

Der Bernhäuser Forst ist seit 1. Januar 2019 zusammen mit den weiteren landeskirchlichen Tagungsstätten in Bad Boll, Stuttgart-Birkach und Bad Urach Teil der Evangelischen Tagungsstätten in Württemberg, einem Gesamtbetrieb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Als Mitglied des Vorstands dieser Organisation wird Grötzinger mithelfen, dass die vier Tagungshäuser ihr jeweiliges Profil als kirchliche Häuser ausbauen und wirtschaftlich erfolgreich arbeiten.

Weitere Informationen:


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Benjamin Hiller

Lehramtsreferendar

"Auch mit Gott und Jesus kann, darf und soll man Spaß haben und sich an seiner Schöpfung freuen. Ein Leben mit Jesus ist ein Riesengewinn, vor allem, wenn man viel Spaß dabei hat."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: