30.03.2004 - Burkhard vom Schemm

Ich-Check – Konfirmandentag begeisterte 50 Jugendliche

Wenn sich Jugendliche mit sich selbst auseinandersetzen ...

Im Rahmen des _puls-Projektes fand am 27. März in Sindelfingen der Konfirmandentag "Ich-Check" statt.

Veranstaltet wurde der Tag von der Evangelischen Gemeindejugend, dem CVJM Sindelfingen und dem _puls-Projekt des ejw. Etwa 50 junge Menschen setzten sich mit ihrer Persönlichkeit auseinander und probierten sich in diversen Workshops aus. Das Band-Projekt wird nun weitergeführt.



In nur 90 Minuten versuchten sich die Jungen und Mädchen in den unterschiedlichsten Gruppen. Den größten Zuspruch fand das "Cocktail-Mix"-Angebot, dessen Ergebnisse farbenprächtige Gaumengenüsse waren. In der Band studierte man den Song "Behind blue Eyes" ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops wollen sich nun auch weiterhin treffen und für verschiedene Anlässe Musikstücke einüben.


Der Abschluss markierte ein gemeinsames Buffett, bei dem man die Kochkünste von verschiedenen Workshops probieren durfte.

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: