20.02.2006 - rr

Impulstag Junge Erwachsene (ejw)

120 Teilnehmende bei Brunch, Referat und Praxisbörsen



Samstagvormittag, 11 Uhr.

Während andere beim Autowaschen, shoppen oder Olympiagucken waren, starteten 120 Leute mit einem leckeren Brunch hinein in den diesjährigen "IMPULSTAG Junge Erwachsene".


Aber das "Brunchen" war noch lange nicht alles:


>>> Ein inhaltlich querdenkendes und herausforderndes Referat von Dr. Reiner Knieling zum Thema "Wie der Glaube weit und tief wird – im Glauben erwachsen werden und kindlich vertrauen."


>>> Über zehn verschiedene Modelle von Junge-Erwachsenen-Arbeit aus ganz Württemberg, die sich an der "Praxisbörse" präsentieren und Mut und Lust machen, ähnliches auszuprobieren.


>>> Begegnungen zwischendurch bei leckeren Crepes und Kaffeespezialitäten.


>>> Verschiedenste Seminare von "Hilfe, ich muss mich entscheiden" über "Nicht von schlechten Eltern?" hin zu "Kreative Lebensplanung" und noch manches andere mehr.


>>> Ein Abschlussgottesdienst mit cooler Musik der Band "Konkret", gemeinsamem Singen und Beten und einer Mutmachpredigt von Anne Winter über die Osterbegegnung von Maria von Magdala und Jesus (Joh. 20). Die Predigt beschäftigte sich mit der Frage, wie und wo auch bei uns aufgrund von "Karfreitagserfahrungen" unser Glaube auf der Strecke geblieben ist und wie und wo wir Gott ganz neu suchen und ganz neu begegnen können.

Anne Winter


Erste Bilder vom Impulstag

Leckerer Brunch

Bild 2

Bild 3

Bild 4


 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Verantwortung übernehmen, Bestätigung bekommen und durch die Begegnung und Auseinandersetzung mit der guten Botschaft von Jesus Christus Orientierung und einen einzigartigen Hoffnungsgrund für das Leben erhalten – dafür steht das EJW."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: