04.06.2005 - rr

Jetzt anmelden zu "KOMMT!"

Das große Jubiläum zum 150. Geburtstag der Pariser Basis

Bist du dabei? Diese Jahr kannst du das erste Treffen des bundesweiten CVJM nach der Wiedervereinigung erleben!


hier geht es direkt zur Anmeldung



Vor 150 Jahren wurde in Paris der CVJM-Weltbund gegründet. Die Weltbund-Losung aus Johannes 17,21 lautet:

"... dass sie alle eins seien."


Was wäre besser, als dieses Jubiläum mit einem "einenden" Festival zu feiern?

Alle Freunde des CVJM jeglichen Alters sind vom 24. 26. Juni 2005 eingeladen, in Kassel drei Tage die unterschiedlichsten Facetten des CVJM kennenzulernen. Zur Eröffnungs- und zur Hauptveranstaltung treffen wir uns alle an Kassels Orangerie vor malerischer Kulisse.


Dazwischen ist das Festival randvoll gespickt mit Konzerten, Andachten, Workshops, Begegnungen, Gebet, Sport, Foren, Bibellesen, Ausstellung und vielem mehr.


Die Auswahl der Themenfestivals ist echt groß: CVJM-Bläserfestival, CVJM-Jungscharfestival, CVJM meets GoGospel, CVJM-Sportfestival, TEN SING Deutschland-Festival, YMCA Global Village, CVJM-Familienfestival, CVJM-Senior-Forum 55plus, CVJM-Politik-Talk, CVJM-Forum Challenge 21. Ein stiller Höhepunkt ist die CVJM-Gebets-Oase an einem kleinen Gebetsberg.Bestellt euch das Einlademagazin und wählt aus den vielen Angeboten euer persönliches Festival! Kommt mit der ganzen Gruppe, als Familie oder einzeln. Zur CVJM-Familie gehören einfach alle! Darum KOMMT und bringt eure Freunde mit es lohnt sich!


Weitere Infos www.cvjm-kommt.de


__________________________________________________

 

KOMMT! wird veranstaltet vom CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V.,

Im Druseltal 8, 34131 Kassel.


Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM/YMCA) ist weltweit die größte überkonfessionelle christliche Jugendorganisation mit insgesamt 45 Millionen Mitgliedern. In Deutschland hat der CVJM 260.000 Mitglieder und regelmäßige Teilnehmer. Schwerpunkt ist die örtliche Jugendarbeit in den 2.200 Vereinen, Jugendwerken und Jugenddörfern.






 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Theo Hummel ( EJW Tagungszentrum Bernhäuser Forst (17/18))

Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau

"Im Rückblick finde ich, dass der Freiwilligendienst die beste Entscheidung war, die ich je getroffen habe. Ich hab in den elf Monaten unglaublich viele, tolle Menschen kennengelernt, hab mich persönlich enorm weiterentwickelt und hab durch das EJW neue Freundschaften, Erfahrungen und Werte fürs Leben kennengelernt. Die Unterstützung, die ich erfahren hab, werd ich nie vergessen und ich besuch immer wieder gern meine ehemalige Einsatzstelle."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: