27.04.2015 - Autor: Eberhard Fuhr

Jetzt geht es in die Verlängerung

Foto: Eberhard Fuhr (Copyright: EJW)

Gottfried Heinzmann bleibt bis Ende 2019 Leiter des EJW

Auf Antrag des Vorstands des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) hat das Kollegium des Oberkirchenrats der Evangelischen Landeskirche in Württemberg die Amtszeit von Pfarrer Gottfried Heinzmann als Leiter des EJW um vier Jahre bis 31. Dezember 2019 verlängert. „Wir freuen uns, dass Gottfried Heinzmann weiter seine vielfältigen Begabungen im EJW einbringen kann“ sagte Andreas Lämmle, der ehrenamtliche Vorsitzende des EJW, am Rande der letzten Vorstandssitzung des EJW. „Die verlängerte Amtszeit macht es möglich, dass Gottfried Heinzmann zahlreiche von ihm initiierte und geprägte Prozesse weiter gestalten und begleiten kann. Dies gilt ganz besonders auch für die Weiterarbeit mit den Ergebnissen der Statistik 2013, aber auch für die Gestaltung der zentralen Veranstaltung für junge Menschen zum Reformationsjubiläum 2017.“

Gottfried Heinzmann wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2008 auf die Sonderpfarrstelle „Leiter im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg“ ernannt. Die Amtszeit wurde damals bis 31. Dezember 2015 begrenzt. In den letzten sieben Jahren hat der 50-Jährige Pfarrer mehrere große Projekte initiiert und federführend entwickelt. Dazu gehören „DAS LIEDERBUCH“, das zwischenzeitlich in der 3. Auflage erscheint, das Lied zur Jahreslosung, das er jährlich zusammen mit Hans-Joachim Eißler herausbringt, die Statistik 2013 „Jugend zählt“ und der Glaubenskurs „EMMAUS – dein weg mit gott.“ Auch dem jährlich erscheinenden Andachtsheft des EJW, das vom EJW herausgegeben wird und bei buch + musik, Buchhandlung und Verlag des EJW erscheint, hat er ein neues Profil gegeben. „Ich arbeite sehr gerne in den äußerst lebendigen, kreativen und vielfältigen Arbeitsfeldern der Kinder- und Jugendarbeit im EJW. Als Leiter mit so vielen motivierten ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden unterwegs sein zu können, erlebe ich als großes Vorrecht, deshalb freue ich mich über die Verlängerung“ teilte Gottfried Heinzmann mit. „Ich möchte dazu beitragen, dass wir Veränderungen vom Auftrag her denken, also Kindern und Jugendlichen das Evangelium von Jesus Christus zu verkündigen. Das gibt uns die Freiheit, nicht an alten Formen zu kleben, sondern Neues zu wagen.“

Weitere Informationen:

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Adelheid Huonker-Wagner

Organisationsentwicklung, Coaching, Supervision

"Die evangelische Jugendarbeit ermöglicht die Entfaltung von Gaben, prägt Wertebewusstsein und Glauben, indem sie mit Angeboten, Initiativen, Projekten, Freizeiten, ... individuelle Erfahrungs-, Erlebnis- und Entfaltungsräume öffnet."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: