07.04.2014

Jetzt schnell reagieren

Begrenzte Lizenzen für Public Viewing bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Um vor Ort zur "schönsten Nebensache der Welt" einladen zu können, hatte die EKD bereits 2006 mit der FIFA sowie mit der GEMA Lizenzverträge abgeschlossen, die nach einer Registrierung bei der EKD kostenfrei genutzt werden konnten.
Das Angebot gibt es seit diesem Wochenende nun auch zur Fußball-WM 2014 in Brasilien wieder. Anders als bisher stellt die EKD aber nur eine begrenzte Anzahl an Lizenz zur Verfügung. Derzeit gibt es noch etwa 1.100 Stück.
Deshalb: Wer vor Ort ein Public Viewing anbieten möchte, muss nun schnell reagieren.

Ab sofort können sich Kirchengemeinden oder Gruppen und Einrichtungen, die im Auftrag der Kirchengemeinde Jugendarbeit anbieten, zum public viewing der Fernsehübertragungen der Fußball-WM 2014 registrieren. Auf den WM-Seiten der EKD wird dann ein Suchservice angeboten, um schnell und unkompliziert eine Kirchengemeinde oder eine kirchliche Einrichtung in der Nähe zu finden, die eine Public-Viewing-Veranstaltung anbietet.
•    Jetzt online registrieren
•    Rechtliche Rahmenbedingen für eine Public-Viewing-Veranstaltung
•    Checkliste für Public-Viewing-Veranstaltungen

Ansprechpartner im EJW:
Alexander Strobel
Telefon: 0711 9781-285
alexander.strobel@ejwue.de

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: