25.12.2011 - fm

Joseph twittert - eine Aktion des ejw

Das Kind ist geboren - aber war war nun Joseph?

24 Tage konnte man eine ganz bekannte Geschichte mal aus einem anderen Blinkwinkel kennenlernen. Direkt erzählt von einem der Protagonisten die eher im Hintergrund stehen. Joseph von Nazareth hat uns im Dezember in sein Leben schauen lassen. Eigentlich fing er mit der twitterei ja nur an um Werbung für seinen Zimmermannbetrieb zu machen. Am Ende der Geschichte ist Joseph mit seiner Frau weit gereist und der Heiland ist geboren. 

Über 13.000 Follower hat der Twitteraccount von Joseph erreicht. Noch mehr haben die Geschichte auf verschiedenen Webseiten verfolgt und unseren Adventskalender damit zu einem großen Erfolg gemacht. Ein Erfolg den wir so nie erwartet hätten. Hier haben wir mal ein paar der vielen Presseberichte zusammengestellt. 

Zum Schluss der Aktion nun dieses Interview mit demjenigen der für 24 Tage in die Rolle des Joseph von Nazareth geschlüpft ist: 

<object width="500" height="254" data="http://www.youtube.com/v/3l1Bdh2BrdU?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash">

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="allowscriptaccess" value="always" />

<param name="src" value="http://www.youtube.com/v/3l1Bdh2BrdU?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" />

<param name="allowfullscreen" value="true" />

</object>

Am Ende dieser Aktion ein großes DANKE! Und natürlich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest euch allen!

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: