29.06.2016 - Eberhard Fuhr (EJW)

Jürgen Kehrberger wird kommissarischer Leiter des EJW

Foto: Sylvia Bechle / Copyright: EJW

Vorstand beschließt weitere Schritte in seiner nächsten Sitzung

Nach dem Wechsel von Gottfried Heinzmann zu den Zieglerschen wird Jürgen Kehrberger ab Mitte November 2016 die kommissarische Leitung des EJW bis zu seinem Ruhestand am 1. Juli 2017 übernehmen. „Ursprünglich wollte ich schon zum Jahresende ausscheiden. Durch den überraschenden Wechsel von Gottfried Heinzmann, meinem Kollegen in der Landesleitung, bin ich aber bereit, für ein halbes Jahr kommissarisch die Gesamtleitung zu übernehmen und für einen guten Übergang zu sorgen.“

Dem Fachlichen Leiter des EJW ist es wichtig, dass bei dem jetzt begonnenen Veränderungsprozess das ganze Werk im Blick bleibt. Deshalb ist er gerne bereit, den Prozess maßgeblich zu mitzugestalten. Zusammen mit Andreas Lämmle, dem Vorsitzenden des EJW, dem Geschäftsführer Friedemann Berner und dem ganzen Vorstand wird in den nächsten Monaten entschieden, wie die Nachfolge aussehen wird. Ziel ist es, die Stelle der Fachlichen Leitung schnellstmöglich wieder zu besetzen.


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Lena Roski ( EJW Weinsberg (17/18))

Studium Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der EH Ludwigsburg

"Mein FSJ hat sich für mich gelohnt, da ich eine wundervolle Zeit erlebt habe, in der ich mich im Glauben weiterentwickeln konnte und diesen auch mit anderen teilen durfte. Ich durfte mich mit eigenen Ideen einbringen und wurde bei der Umsetzung unterstützt. Durch dieses Praxisjahr hat sich mein Berufswunsch Jugendreferentin zu werden gefestigt und ich konnte mit vielen Vorerfahrungen in mein Studium an der evangelischen Hochschule starten."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: