06.07.2020 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Jugendarbeit neu denken

Informationsveranstaltungen bieten Einblick in das Konzept

Die Jugendarbeit ist in Bewegung, verstärkt auch in den letzten Monaten. Mit dem Konzept „Perspektive entwickeln“ bietet das Evangelische Jugendwerk in Württemberg einen begleiteten Prozess für Verantwortliche in der christliche Kinder- und Jugendarbeit an, bei dem sie ihre eigenen Konzepte und Lösungen für eine zukunftsfähige Arbeit mit und für Jugendliche entwickeln können.
Bei den Informationsveranstaltungen, online am 14. Juli 2020 und 15. Juli 2020 oder persönlich am 23. September 2020 erhalten Interessierte einen Einblick in das Konzept und das Format der 18-monatigen Prozessbegleitung und wichtige Informationen zur möglichen Teilnahme an der „Lernenden Gemeinschaft JUGENDLICHE“.

Das Angebot richtet sich an CVJM-Vorsitzende, Vorstände, Ausschüsse, Hauptamtliche, BAK-Vorsitzende und andere Personen mit Leitungsverantwortung. Die Informationsveranstaltungen sind kostenlos.

Diese Lernende Gemeinschaft ist eine Kooperation mit dem CVJM Baden, der Evangelischen Jugend in Westfalen, dem Deutschen EC-Verband, Young Life im EJW und dem Gnadauer Verband. Sie wird geleitet von Ilse-Dore Seidel und Christoph Schneider (beide EJW).

Weitere Informationen und Anmeldung:


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

David Löffler

selbstständiger Steuerberater

"Von der Jugendarbeit des EJW habe ich sehr profitiert, weil ich wichtige Werte im Umgang mit Mitmenschen gelernt habe und auch eine Horizonterweiterung bekommen habe."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: