29.10.2008 - Autor: bk

Jugendgottesdienst in Gebärdensprache

www.kirchenfernsehen.de zeigt den Stuttgarter JuGo jetzt auch in "Übersetzung"

Stuttgart. Einmal pro Quartal findet in der Stuttgarter Stiftskirche der Jugendgottesdienst "JuGo" statt. Seit einigen Jahren ist das Kirchenfernsehen dabei und stellt den gesamten Gottesdienst als Video auf www.kirchenfernsehen.de bereit. Jetzt gibt es den JuGo vom September im Internet auch in Gebärdensprache zu sehen. "Ich habe mich gefragt, wie das Kirchenfernsehen Gehörlosen ein gutes Angebot machen kann – und hier ist das Ergebnis", sagt Jürgen Kaiser, Geschäftsführer der Evangelisches Medienhaus GmbH, der das Kirchenfernsehen verantwortet.


Der JuGo ist eine Veranstaltung der Evangelischen Allianz und der evangelischen Stiftskirchengemeinde. Am 21. Dezember findet in der Stuttgarter Stiftskirche um 18 Uhr der nächste Gottesdienst für junge Leute statt. Eine Woche später steht die Veranstaltung auch im Internet als Streamingvideo zur Verfügung. Alle JuGo-Beiträge finden sich unter www.kirchenfernsehen.de unter dem

Stichwort "Jugend".


Christian Tsalos

Pressesprecher der Evangelischen Landeskirche in

Württemberg www.elk-wue.de

 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: