29.10.2008 - bk

Jugendgottesdienst in Gebärdensprache

www.kirchenfernsehen.de zeigt den Stuttgarter JuGo jetzt auch in "Übersetzung"

Stuttgart. Einmal pro Quartal findet in der Stuttgarter Stiftskirche der Jugendgottesdienst "JuGo" statt. Seit einigen Jahren ist das Kirchenfernsehen dabei und stellt den gesamten Gottesdienst als Video auf www.kirchenfernsehen.de bereit. Jetzt gibt es den JuGo vom September im Internet auch in Gebärdensprache zu sehen. "Ich habe mich gefragt, wie das Kirchenfernsehen Gehörlosen ein gutes Angebot machen kann – und hier ist das Ergebnis", sagt Jürgen Kaiser, Geschäftsführer der Evangelisches Medienhaus GmbH, der das Kirchenfernsehen verantwortet.


Der JuGo ist eine Veranstaltung der Evangelischen Allianz und der evangelischen Stiftskirchengemeinde. Am 21. Dezember findet in der Stuttgarter Stiftskirche um 18 Uhr der nächste Gottesdienst für junge Leute statt. Eine Woche später steht die Veranstaltung auch im Internet als Streamingvideo zur Verfügung. Alle JuGo-Beiträge finden sich unter www.kirchenfernsehen.de unter dem

Stichwort "Jugend".


Christian Tsalos

Pressesprecher der Evangelischen Landeskirche in

Württemberg www.elk-wue.de

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Janina Sattler ( EJW Leonberg (17/18))

Studium Englisch und Chemie auf Lehramt an der Uni Stuttgart

"Mein FSJ war genau das richtige für mich und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! Ein Jahr für Gott einbringen, neue Leute im Bezirk kennen lernen, mich mit meinen Stärken einbringen, neue Sachen ausprobieren und mit lauter coolen Leuten unterwegs sein (neben der Einsatzstelle auch in der Seminargruppe, wo alle in genau der gleichen Lebensphase stecken und es dadurch super viel Spaß macht). Ich würde mich auf jeden Fall wieder für ein FSJ entscheiden."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: