09.01.2006

Jugendtag 2007 am So 8. Juli 2007

Innenstadt Stuttgart im September 07 für Rad-WM reserviert

Es hat sich herausgestellt, dass die Stadt Stuttgart an den Wochenenden 22./23.9.07 und 29./30.9.07 die Innenstadt reserviert hat wegen der Rad-WM. Daher hat sie uns die bereits reservierten Plätze, also die ganze Innenstadt, wieder gekündigt.


Wir haben intensiv alle Terminverschiebungen und Ortsänderungen geprüft und durchdiskutiert, die möglich wären. Leider haben sich alle diese Alternativen als nicht durchführbar erwiesen.


So sind wir auf den einzigen (!) in Stuttgart 2007 noch verfügbaren Termin gegangen:


Der Jugendtag 2007 ist am Sonntag, 8. Juli 2007

in der Stuttgarter Innenstadt.


Natürlich gibt es da viele Gegenargumente: Konfi-Camps, keine Freizeitnachtreffen möglich, Sommerfeste etc. Aber da es so früh schon bekannt wird, bitten wir euch, wenn irgend möglich, noch umzuplanen, wo es geht. Die Alternative wäre eine

Absage oder ein völlig anderer Jugendtag, der die bewährte Struktur nicht hätte und einen nicht vertretbaren finanziellen und logistischen Aufwand bedeuten würde.


So bitten wir euch alle herzlich um konstruktive Mitarbeit. Ein Sommertermin für den Jugendtag hat ja auch seinen eigenen Reiz.


Bilder vom Jugendtag 2005

www.ejwue.de/jugendtag/bilder.htm


Sonderseiten Jugendtag 2005

zum Download (pdf-Datei, 2,7 MB!)



Klaus Sturm

Leiter des ejw

Tel 07 11-97 81-216

Fax 07 11-97 81-30

 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: