08.12.2016 - Autor: Eberhard Fuhr

Junge Menschen stärken und begleiten

Foto: privat

Christian Bernard wird neuer CVJM-Landesreferent

Christian Bernard wird neuer Landesreferent im CVJM Württemberg. Er wurde vom Vorstand des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) auf Vorschlag des CVJM-Landesverbands in Württemberg berufen. Der CVJM Sekretär, der seinen Dienst am 1. April 2017 beginnt, folgt auf Katja Flohrer, die nach ihrer Elternzeit ausscheiden wird.

Christian Bernard hat die Aufgabe die CVJM-Ortsvereine in Württemberg durch biblische Lehre, Bildungs- und Schulungsangebote und Freizeiten zu unterstützen. Zusammen mit Johannes Büchle, Björn Büchert und dem CVJM-Team wird er landesweite Großveranstaltungen organisieren und durchführen. „Ein Herzensanliegen ist für mich die Jugendevangelisation. Ich möchte Menschen durch mein Leben und meinen Dienst zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus einladen und sie in diesem stärken und begleiten“ sagte er nach seiner Berufung. Der 31-Jährige Industriemechaniker und Absolvent der Evangelistenschule Johanneum ist seit 2012 als CVJM Sekretär im Allgäu tätig. Dort hat er Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult und in ihrem Ehrenamt begleitet. Neben Gruppenbesuchen in den CVJM Ortsvereinen hat er zusammen mit Ehrenamtlichen gemeindeübergreifende Großaktionen organisiert und durchgeführt.

Der gebürtige Aschaffenburger ist verheiratet und macht zur Zeit eine Ausbildung zum Prädikanten in der Evangelisch-Lutherischen Kirche Bayern. Er hat eine Lizenz als Übungsleiter im Breitensport. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv, zeichnet und verbringt gerne Zeit mit der Familie und mit Freunden.

Hintergrund:
Der CVJM Landesverband Württemberg e. V. ist als Zusammenschluss württembergischer örtlicher CVJM eine Gliederung im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW). Das EJW, größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg ist Mitglied im CVJM Gesamtverband in Deutschland e. V. In Württemberg gibt es 220 CVJM-Ortsvereine.

Weitere Informationen:

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Die evangelische Jugendarbeit und der weltweite CVJM befähigen Menschen zu verantwortungsvollem Engagement durch Bibel und Bildung. Deshalb steht diese Jugendarbeit am Anfang aller notwendigen Veränderungen, die ein wenig Reich Gottes und Licht aus der ewigen Welt in diese dunkle und kalte Welt herein leuchten lassen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: