25.01.2007 - Autor: rr

Jungenschaftsteam im Einsatz

ejw-Fachleute bei Fachtagung Jungenschaftsarbeit vom CVJM Westbund

Schritte wagen, sich auf den Weg machen,

das nahmen Rainer Oberländer und Ehrenamtliche aus dem Fachausschuss Jungenarbeit wörtlich. Unterstützt von Daniel Febel (Jugendreferent im Bezirksjugendwerk Öhringen) machten sie sich auf den Weg ins Siegerland um bei der Fachtagung Jungenarbeit des CVJM Westbundes dabei zu sein.


Ziel dieser Reise war, unser Know How aus Württemberg einzubringen durch ein Impulsreferat von Rainer Oberländer und verschiedene Workshops, aber auch neue Blickwinkel von Jungenarbeit kennen zu lernen.


Wertvolle Begegnungen, nicht nur in den Seminaren machten deutlich, dass hier gemeinsame Ziele verfolgt werden. Dass Jungenarbeit herausfordert, ist nicht neu. Sich dieser Herausforderung zu stellen, fällt mit dem Blick über den Tellerrand leichter.


Voll bepackt mit neuen Ideen, möglichen Kooperationen und der Energie eines Wochenendes, an dem gemeinsamer Glaube gelebt wurde, war diese Reise sicherlich nicht nur ein Weitergeben unserer Spezialitäten, sondern eine Aktion, von der Mitarbeiter im CVJM Westbund und im ejw profitieren werden.


Timm Ruckaberle

(stellv. Vorsitzender Fachausschuss Jungenarbeit)



 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Die evangelische Jugendarbeit und der weltweite CVJM befähigen Menschen zu verantwortungsvollem Engagement durch Bibel und Bildung. Deshalb steht diese Jugendarbeit am Anfang aller notwendigen Veränderungen, die ein wenig Reich Gottes und Licht aus der ewigen Welt in diese dunkle und kalte Welt herein leuchten lassen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: