20.09.2007

Kinder? Denkste!

Praxishilfen für die Arbeit mit Mädchen zwischen 11-14 Jahren

Beate Hofmann, Heike Volz (Hrsg.)

Nicht mehr Kind, aber auch noch kein Teenager. Die Arbeit mit Mädchen im Alter von 11-14 Jahren stellt viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen vor besondere Herausforderungen. Gerade die Frühphase der Pubertät verunsichert viele Mädchen. Diese Verunsicherung zeigt sich auch im Umgang miteinander, im Gruppenalltag und auf Freizeiten. Viele Mitarbeiterinnen erleben, dass bisherige Konzepte für die sogenannte "ältere Jungschar" nicht mehr greifen.


Neben entwicklungspsychologischen Grundlagen, stellen wir in dieser Praxishilfe erprobte Entwürfe und Projekte vor.


Preis: 5,95 €


hier gleich bestellen:





buchhandlung@ejw-buch.de

www.ejw-buch.de



 

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Jugendarbeit und außerschulische Jugendbildung sind eine wichtige und äußerst wirksame Talentschmiede unserer Gesellschaft."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: