05.10.2006 - Autor: rr

Kongress Jugendarbeit im Kirchenfernsehen

Ein informativer Filmbericht von Stefan Adam über den Kongress Jugendarbeit in Bernhausen

‚Der Jugend Raum geben’ - Kongress zur Jugendarbeit


Im Kongress fanden zwei Projekte ihren Höhepunkt. Das Projekt "Jugendkirche" wurde feierlich beendet. Dabei gestalteten junge Menschen selbst Kirchen als ihre Lebensräume. Bischof July drückte die Hoffnung auf, dass das Projekt im Alltag weiter lebe. Die Kirche wolle auch in Zukunft, dass junge Menschen Räume für sich entdecken und gestalten. Auch das Projekt _puls fand in Bernhausen seinen Abschluss. In dem fünfjährigen Projekt, das von der Landesstiftung finanziert war, wurden neue Wege gesucht und gefunden, wie Jugendarbeit auch in Zukunft ein Raum für Jugendliche sein kann, den sie attraktiv für ihre Themen und Fragen finden. Harald Alber, Vorsitzender des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg betonte: "Das ejw steht für Lebendigkeit, in der Bewährtes und Innovatives zusammenfindet."


www.kirchenfernsehen.de



Datum: 05.10.2006 Format: Fernsehen

Medium: Fernsehen Dauer: 00:05:40

Autor: Stefan Adam


 

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Adelheid Huonker-Wagner

Organisationsentwicklung, Coaching, Supervision

"Die evangelische Jugendarbeit ermöglicht die Entfaltung von Gaben, prägt Wertebewusstsein und Glauben, indem sie mit Angeboten, Initiativen, Projekten, Freizeiten, ... individuelle Erfahrungs-, Erlebnis- und Entfaltungsräume öffnet."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: