10.01.2005 - Burkhard vom Schemm

"Kümmer' Dich um dein Leben ..."

160 TEN SINGer beim Seminar in Freudenstadt (ejw)

"Kümmer' Dich um dein Leben ..."

Diese Liedzeile der Söhne Mannheims fasst gut zusammen, wozu sich 160 TEN SINGer aus Baden-Württemberg eine Woche lang versammelt haben: "Dran bleiben" lautete das Motto des TEN SING-Seminars in Freudenstadt.


Eine Teilnehmerin hat uns zurückgemeldet: "Ein riesen L O B an alle Mitwirkenden! Das Essen war lecker! Die Stimmung war umwerfend! G O T T ist echt spitze, dass er uns TEN SING gegeben hat und die Leute die es lieben und solche tollen sachen auf die Beine stellen!"


Der gemeinsame Spaß an TEN SING war auch auf diesem Seminar spür- und erlebbar. In 19 verschiedenen Workshops (von Band über Breakdance bis hin zu Verantwortliche Mitarbeiter) ließen sich die TEN SINGer schulen und fördern. In den grandiosen Chorproben übte man Songs von Depeche Mode, Ana Johnson oder eben den Söhnen Mannheims für die Abschlussshow. Schließlich entstand in den vier Seminartagen eine 120 minütige TEN SING-Show die voll von Kreativität, Originalität und Jugendkultur war.


Viele weitere Rückmeldungen finden sich unter: www.bawue-seminar.de



 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Lukas Haile (Jugendkirche CHOY Althengstett (17/18))

Studium Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der EH Ludwigsburg

"In meinem Freiwilligendienst habe ich viel über mich selbst und meinen Glauben gelernt und durfte das Arbeitsfeld des Jugendreferenten genauerer kennenlernen. Durch die Erfahrungen im Freiwilligendienst und die genialen Seminare konnte ich mich bestärkt und befähigt auf meinen Weg als Hauptamtlicher begeben."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: