09.02.2004

Landes-Jungenschaftstag in Crailsheim

Unter dem Motto "pack’mers" findet am Sonntag, 16. Mai 2004 der 29. Landesjungenschaftstag statt

Der 29. Landes-Jungenschaftstag ‚pack’mers‘ wird wieder von einem herausfordernden Rundkurs bestimmt. Besser gesagt, es sind zwei Schleifen um Crailsheim herum zu gehen und insgesamt 10 Aufgaben zu bewältigen. Mit Schaufelraddampfern Gewässer überqueren, durch Bäume schwingen, eine ungewöhnliche Kiste packen und sich auf ‚mission to mars’ begeben, das und vieles mehr steht euch bevor.


Wer bestehen oder gar siegen will, braucht Grips, Fingerspitzengefühl, Kraft und Teamgeist. Spaß wird es allemal machen und es wird eine Menge los sein, wenn über 400 Jungenschaftler begeistert bei der Sache sind. Wie man sein Leben mit Gott am besten packt, davon redet der Gottesdienst, bei dem super Stimmung vorprogrammiert ist. Das Beiprogramm und die Schlussveranstaltung hält dann auch noch so einige Überraschungen bereit und die Band ‚Just the Crust’ wird uns mächtig einheizen. Pack’mers!


Liebe Mitarbeiter in der Jungenarbeit,


die Vorbereitungen für den Jungenschaftstag sind in vollem Gange. Man darf wirklich gespannt sein, was sich hinter dem Motto ‚pack’mers‘ verbirgt. Eines ist sicher: für eure Jungs wird es in gleicher Weise wie auch für euch ein eindrucksvoller Tag werden - ein echtes Highlight.

Ihr erhaltet heute die ersten Informationen. Nach eurer Anmeldung geht euch ein ausführlicher Informationsbrief zu. Also: Anmeldung ausfüllen, absenden – und schon seid ihr dabei. Lasst euch diesen Tag nicht entgehen.


Wir freuen uns auf Euch


Albrecht Weippert und Rainer Oberländer

und die Mitarbeiter des Bezirksjugendwerks Crailsheim und des Fachausschuss für

Jungenarbeit im ejw



 


Sonntag, 16. Mai 2004


08:30 Uhr Anmeldung

09:30 Uhr Gottesdienst ‚pack’mers‘

10:45 Uhr Start zum Jungenschaftslauf 2004

11:00 Uhr Start des Beiprogramms und Verpflegung

14:30 Uhr Vorprogramm in der Halle mit Band ‚Just the Crust’

15:30 Uhr Das ultimative Finale

16:30 Uhr "Auf Wiedersehen beim Jungenschaftstag 2005"



Wissenswertes:


Þ Anmeldung: Bitte bis spätestens 30. April 2004 an das ejw senden (siehe Anmeldeformular). Da ihr noch einen ausführlichen Informationsbrief erhaltet, sind später eingehende Anmeldungen fast nicht zu bearbeiten!

Þ Teilnehmen können alle Jungengruppen. Vier bis acht 13 – 17jährige Jungs bilden eine Mannschaft. Ein Mitarbeiter hat die Gruppe zu begleiten und ist ebenfalls spielberechtigt. Stichtag ist der 16.05.86. Über 17jährige können in Senioren-Mannschaften starten.

Þ Startgebühr: 4 € pro Person. Den Gesamtbetrag für eure Gruppe zahlt ihr bei der Anmeldung am Sonntag.

Þ Mitbringen sollen alle: saubere Schuhe für die Halle, eine Garnitur Kleidung, Regenschutz, geländefähige Schuhe, ggf. Duschzeug. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Þ Startpunkt ist am Sonntag, 16. Mai um 9.30 Uhr in der Großsporthalle Crailsheim. Die Anmeldung hat von 8.45 bis 9.25 Uhr geöffnet.

Þ Weitere Informationen (Anfahrtsbeschreibung, Parkplätze, Plan etc.) enthält der Informationsbrief, den ihr nach der Anmeldung erhaltet.

Þ Übernachtungsmöglichkeiten vom 15. auf 16. Mai wollen wir euch gerne anbieten. Detaillierte Infos erhaltet ihr dann ebenfalls mit dem Infobrief.

 

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Jugendarbeit und außerschulische Jugendbildung sind eine wichtige und äußerst wirksame Talentschmiede unserer Gesellschaft."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: