19.01.2007 - ek

Landesbischof Frank O. July kommt zum EK-Sportmitarbeitertag 2007

Pressemitteilung

Zum jährlichen Mitarbeitertag der Eichenkreuzsportarbeit des Ev. Jugendwerks in Württemberg hat Landes- bischof Frank O. July sein Kommen zugesagt. Der sogenannte EK-Tag findet am Sonntag, 7. Oktober 2007 im Bernhäuser Forst, der Bildungsstätte des ejw, statt. Rund 200 ehrenamtliche Mitarbeiter aus Sport- gruppen in CVJM, Ev. Jugendarbeit und Kirchenbezirken des ejw werden erwartet. Eingeladen sind zudem alle Interessierten und Freunde der Sportarbeit im ejw.


Die Eichenkreuz-Sportarbeit ist ein Arbeitsfeld im Ev. Jugendwerk Württemberg. Rund 10.000 Menschen nehmen regelmäßig an den Angeboten und Veranstaltungen der rund 600 Sportgruppen im ejw teil. Zudem ist das Eichenkreuz als Sportverband mit besonderer Aufgabenstellung Mitglied im Württembergischen Landessportbund. Nähere Infos unter www.eichenkreuz.de.


Infos über Landesbischof Frank O. July und die Landeskirche Württemberg unter www.elk-wue.de.

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: