25.01.2010

Landesseminar KiBiWo 2010

„Das Muss des Jahres! So viele Inputs, tolle Leute, Gespräche, Ideen...und immer was zu lachen." 200 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Vorgestellt wurde die neu erschienene Arbeitshilfe „Wegweiser zum Leben". Der Freitagabend war Lachtränenreich, bewegt und originell. Mit einem spielerischen Einstieg und einem witzigen Programm ging es bis spät in die Nacht.

Am Samstag waren die Teilnehmer dann nach einem Impulsvortrag zur Arbeitshilfe in verschiedensten Stationen zum Thema der Zehn Gebote unterwegs.

Theaterszenen, bewegte Lieder und eine Fülle von Workshops rund um die Arbeit mit Kindern begeisterten die KiBiWo-Engagierten aus ganz Württemberg.

news/images/2010-01-ls-kibiwo01.jpg
.

Im Cafebereich der Tagungsstätte konnten Teams und Einzelgäste von dem umfangreichen Material- und Buchangebot profitieren sowie KiBiWo-Erfahrungen austauschen.


„Nach diesem Seminar gelingt jede KiBiWo", so das knappe Statement auf dem Rückmeldebogen. Dafür lohnt sich der Aufwand und das motiviert die Organisatoren von ejw und Kirche Unterwegs. Wir laden ein zum nächsten Landesseminar KiBiWo am 29. Januar 2011 - dann allerdings in die Landesstelle des ejw nach Stuttgart Vaihingen.
Beate Hofmann

Webcode 2010ejw0124

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Die evangelische Jugendarbeit und der weltweite CVJM befähigen Menschen zu verantwortungsvollem Engagement durch Bibel und Bildung. Deshalb steht diese Jugendarbeit am Anfang aller notwendigen Veränderungen, die ein wenig Reich Gottes und Licht aus der ewigen Welt in diese dunkle und kalte Welt herein leuchten lassen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: