20.06.2005 - Autor: Cornelia Rentschler

Landesspieltag 05 in Kirchheim (ejw)

Über 750 Sportlerinnen und Sportler in 91 Mannschaften beim großen Eichenkreuz-Fest am 18./19.6.

Landesspieltag 2005

Samstag morgen 07:30 Uhr ankommen in Kirchheim – alles ruhig und still. Eine halbe Stunde später regt sich einiges – der CVJM Kirchheim trifft seine Vorbereitungen für den ersten Ansturm von wettkampffreudigen Sportlern.


An diesem Wochenende haben 91 Mannschaften mit ca. 750 Sportlern ihre Kräfte in den verschiedensten Sportarten gemessen. Vertreten waren Handball, Volleyball, Fußball und Indiaca. Am Samstag begrüßte Frau Oberbürgermeisterin Matt-Heidecker mit einer Ansprache die Sportler, der sich der Vorsitzende des CVJM Kirchheim, Manfred Wolf anschloss.


Der Fachliche Leiter des ejw, Hermann Hörtling hob noch einmal den Slogan des Eichenkreuz Württemberg "Erlebnis geht über Ergebnis" hervor. Deutlich wurde bei diesem kurzen Impuls auch der Unterschied zwischen Spieltag und Sportfest.


Bei meiner "Rundreise" durch die verschiedenen Sportstätten erlebte ich bei allen Sportarten eine gute Stimmung. Spannend wurde es besonders bei Indiaca, wo die württembergischen Landesmeisterschaften ausgetragen wurden.

Alles in allem ein gelungenes Event.


Bilder gibt es hier: www.ejwue.de/bildergalerie

mit Doppelklick öffnen, dann erscheint das Bild in voller Größe. Evtl. das Bildfenster größer ziehen.

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: