06.07.2010 - Autor: 

LandesSpieltag geht baden

Über 140 Teams beim Sportevent in Filderstadt am Start. Internationale Gäste erwartet.

Nach der Fußballweltmeisterschaft ist vor dem LandesSpieltag. So sagen es sich die Bewegungshungrigen im Ländle und bereiten sich schon auf rund 20 Turniere in 5 Sportarten vor, die am 17./18. Juli 2010 beim ejw-Sportwochenende in Filderstadt zum mitmachen einladen.

Über 1300 Sportlerinnen und Sportler erwarten die Organisatoren des EK Bernhausen, CVJM Bonlanden und EC Sielmingen. Alle Sportstätten in Filderstadt sind bereit für die große Sportgemeinschaft. Das Fildorado eingeschlossen. Denn ein Special erwartet die über 140 Teams in diesem Jahr. Nach den Turnieren ist Badespaß im Freibad angesagt. Für alle LandesSpieltags-Teilnehmer ist das natürlich inklusive.

Bis zum 9. Juli sind noch letzte Anmeldungen möglich. Weitere Infos dazu auf der offiziellen Webseite www.landesspieltag.de.

"Sport. Turniere. Gottesdienst." Das Motto des LandesSpieltag 2010. So beginnen an beiden Tagen die Turniere mit gemeinsamen Startveranstaltungen. Am Samstag werden Oberbürgermeisterin Gabriele Dönig-Poppensieker, Dekan Rainer Kiess und Pfarrer Gottfried Heinzmann, der Leiter des ejw, den LandesSpieltag 2010 eröffnen.

Am Sonntagmorgen erwartet die Sportler ein besonderer Sportlergottesdienst mit Pfarrer Ulrich Scheffbuch. Als Gäste und aktive Teilnehmer erwarten die Ausrichter zudem Jugenddelegierte der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes, die in der Woche nach dem LandesSpieltag in Stuttgart stattfinden wird.

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: