16.06.2004

Let’s go East!

Slowakei Partner des ejw
Neues Jugendzentrum am Fuß der Hohen Tatra eingeweiht

Im östlichen Teil Europas liegt ein Land, das mindestens genauso schön ist, wie Italien und mindestens genauso viel zu bieten hat.


Eine wichtige Partnerschaft verbindet das ejw mit diesem Land. Da liegt es nahe, auch dort hin zu fahren, in die Slowakei. Am ersten Juniwochenende haben das einige Leute aus der ökumenisch – internationalen Jugendarbeit getan.


Am Fuße der Tatra wurde ein schönes Freizeit – und Jugendzentrum des Partner – Jugendwerks, dem SEM, eingeweiht. Hohe Gäste trafen sich in Vel’ky Slav’kov – und wir eben auch. Wir haben Freunde wieder gesehen, konnten das große Haus bewundern, haben einen Einweihungsgottesdienst gefeiert und eine gute Gemeinschaft erlebt.

Leider ist das Haus immer noch nicht ganz fertig. Darum können dort noch keine Freizeiten stattfinden. Aber das sollte niemanden davon abhalten, dies trotzdem zu tun. An einem anderen schönen Fleckchen der Slowakei. Es gefällt bestimmt!

 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: