02.05.2012

Liedvorschläge für neues Buch erwünscht

Uns erreichte immer häufiger die Nachfrage nach einem "breiten" Liederbuch für christliche Jugendarbeit. Jetzt laufen die Planungen.

Konzeption

>> Ein Liederbuch mit einer Mischung aus säkularen und geistlichen, alten und neuen Songs für Freizeiten, Jugendgruppen, Lagerfeuer, Gottesdienst, Hauskreis, Konfirmandenunterricht.

>> Neue und alte geistliche Lieder, Lobpreissongs, Choräle, Schlager, aktuelle säkulare Lieder mit guten Texten. Wichtig ist: die Lieder sollen gut singbar sein. 

>> Ein breites „Best of“ für die Praxis, inkl. Textteilen, Liturgien und Register. 

Warum dieses Buch? 

Im Bereich der Jugendarbeit wird oft noch aus musicbox 1 und 2, Fontäne, Lebensliedern usw. gesungen. Viele der später erschienenen Liederbücher (Feiert Jesus, In love with Jesus, Das Ding, Dacapo) haben sich auf musikalische Nischen spezialisiert. Uns erreicht immer häufiger die Nachfrage nach einem „breiten“ Liederbuch für christliche Jugendarbeit. 

 

Liedvorschläge schicken & gratis-Buch gewinnen 

>> Welche Lieder singt Ihr in der Jugendarbeit? 

>> Welche Lieder waren Eure Freizeitschlager? 

>> Welche (säkularen) Lieder setzst Du für Andachten ein?

>> Welche säkularen Lieder und Charthits haben wertvolle Inhalte?

>> Welche Choräle, Klassiker, Hits dürfen in diesem Buch nicht fehlen? Wir wünschen uns unterschiedliche Ideen aus Eurer praktischen Anwendung. Schicke Deine Vorschläge (wenn möglich mit Noten, Sheet und/oder mp3) an liederbuch@musikplus.de Auch über grundsätzliche Ideen zum Konzept freuen wir uns. Unter den Vorschlägen, die in das Buch aufgenommen werden, verlosen wir die ersten 50 Bücher.

Liedvorschläge können bis Mtte September eingereicht werden. 

Am 4. Oktober findet im ejw um 18 Uhr ein Treffen statt, in dem wir einige der Lieder gemeinsam ansingen wollen. Herzliche Einladung.

Links & Material

pdf-Infoseite zum verschicken hier herunterladen 

Excel-Vorlage für viele Liedvorschläge hier herunterladen 

Liedvorschläge hier direkt ins Formular eintragen

 

Ansprechpartner: Matthias Mergenthaler, Teamleitung musikplus

0711/9781-292, liederbuch@musikplus.de

 

Foto: photocase.com/Bastografie 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: