12.10.2007 - rr

Lutherleben: Buch zur ChurchNight

Das spannende Lutherbuch - jetzt erschienen bei buch+musik

Luther fasziniert und irritiert bis heute. Auch junge Leute, wie der überraschende Erfolg des Lutherfilms im Kino bewies. Luthers Biographie und Botschaft kommen durch die ChurchNight-Kampagne zum Reformationstag neu ins Gespräch. Darum dieses Buch.

Wer Luther erleben will, muss eintauchen in Luthers Leben. Welcher Funke hat ihn selbst entzündet? Was hat den Flächenbrand der Reformation ausgelöst? Springt auch heute noch ein Funke über? Auf ungewöhnliche Weise verknüpft diese Buch Luthers Leben mit dem Erleben von Luther heute.

Reformationsgeschichte und -geschichten sind gemischt mit Luther-Zitaten, Cartoons, Tests und aktuellen Thesen zur Kirchen-Reform heute. Bischof Wolfgang Huber, Klaus Douglass und andere zeigen, dass Luthers Botschaft von der Freiheit in Gott hochaktuell ist und die Reformation weitergeht. Dieses Buch mit Witz und Tiefgang hilft, Luther neu zu erleben.


Autor: Krebs, Hofmann-Dieterich

Titel: Lutherleben

U-Titel: Das ChurchNight-Buch

Euro 9.95


Bezugsadresse:



buchhandlung@ejw-buch.de

www.ejw-buch.de


Direktlink zum Buch


Mehr Informationen zu ChurchNight: www.churchnight.de



 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Lea Brändle (Kinderhaus "schau hinaus", Korb (18/19))

Studium Grundschullehramt an der PH in Schwäbisch Gmünd

"Das Jahr war unglaublich erlebnisreich für mich. Die Arbeit in meiner Einsatzstelle hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und unvergessliche Erfahrungen gesammelt. Die Zeit war absolut bereichernd, ich konnte viel über mich selbst lernen und habe mich entschieden, wie mein Weg weitergehen soll. Ich bin froh, dass FSJ gemacht zu haben und kann es jedem nur weiterempfehlen."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: