07.10.2011

Martin Hinderer wird Schuldekan

Der gebürtige Schorndorfer ist in den Kirchenbezirken Schorndorf und Waiblingen zuständig für 410 Lehrkräfte an 129 Schulen.

Dazu hat ihn das gemeinsame Besetzungsgremium am gestrigen Donnerstag, 6. Oktober, gewählt. Der 56-jährige Theologe wird zum 1. Februar seine neue Stelle antreten. Er folgt damit Hans-Jörg Samrock, der im Juli in den Ruhestand ging. Der gebürtige Schorndorfer war zunächst Pfarrer in Stuttgart-Stammheim bevor er 1997 als Dozent für Konfirmandenarbeit an das Pädagogisch-Theologische Zentrum der Evangelischen Landeskirche in Birkach wechselte.

Hinderer ist künftig für 129 Schulen mit 410 staatlichen und kirchlichen Lehrkräften zuständig, die dort evangelischen Religionsunterricht erteilen. Darüber hinaus begleitet er die Menschen, die sich in den beiden Kirchenbezirken ebenfalls in der evangelischen Bildungsarbeit engagieren - in Kindertagesstätten, der Kinder- und Jugendarbeit, Konfirmandenunterricht und der Erwachsenen- und Familienbildung. Hinderer ist verheiratet und hat einen Sohn.

Oliver Hoesch

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: